RWM Hohlkehlrahmen

Unser ganz besonderes System!

Neuer revolutionärer & patentierter Softside- Wasserbettrahmen

Alle bisherigen Kozepte rangen mehr oder weniger um den besten Kompromiß aus Formstabilität und Komfort. Hier setzten die Ingenieure bei RWM Wasserbettsysteme an und entwickelten den Hohlkehl®-Rahmen. Heraus kam die wohl größte Revolution im Bereich der Softside Wasserbetten.

Kein seitliches Kippen. Beim Hohlkehl®- Rahmen wurde die konkave Innenseite der natürlichen Matratzenform angeglichen. Die Hauptbelastung wird nach unten abgeleitet und verhindert seitliche Kippmomente.

Kein Ausbeulen oder Kippen. Sämtliche Rahmenbelastungen wurden radikal reduziert. Damit konnte ein entscheidender Spielraum für deutlich höheren Komfort gewonnen werden. Zugleich verschwand mit der seitlichen Belastung des Rahmens auch jegliche Tendenz zum seitlichen Ausbeulen und Abkippen.

Formschlüssiger und nahtloser Übergang. Der obere Teil des Rahmens wird von der Matratze quasi nur umschlossen und nicht belastet. Der Härtegrad des Rahmens konnte somit dem der Wassermatratze perfekt angeglichen werden. Bei Belastung formt sich die Wassermatratze regelrecht in die natürliche Form des Hohlkehl®-Softsiders .

Kein Verschleiß. Die Matratzen selbst werden durch den Überhang abgedeckt und geschützt. In diesem Bereich entstehen bei herkömmlichen Systemen die meisten Abnutzungen und Materialverschleißstellen durch Knicken und Quetschen. Die sanfte Außenrundung mit großem Radius beugt jeglichem Knicken oder Quetschen der Wassermatratzenfolie vor. Eine maximale Lebensdauer der Wassermatratze wird so erst erreicht.

Gutes Sitzen auf der Bettkante. Die Verformung bei Belastung durch Sitzen führt durch den entsprechend geformten Querschnitt zu einer leichten Kippbewegung nach innen, die von der Matratze optimal gestützt wird.

Keine negativ verstärkten Ecken. Erstmalig werden bei den Matratzen für den Hohlkehl®-Rahmen die Ecken nicht mehr als formgebendes Element benutzt. Die Ecken können jetzt spannungsfrei geschnitten werden. Aufwendige Eckenverstärkungen sind daher so überflüssig und sinnlos.

Bessere Anpassung in jeder Lage.

TOP